Finanzbuchhaltung in Teilzeit

Wir wollen unser Team vergrößern und suchen Dich!

Du suchst die Herausforderung in einem kleinen Team mit großen Aufgaben? Du willst keine Zahl in einem großen Rad, sondern eine wichtige Stellschraube in einem kleinen Unternehmen sein? Du verlierst nie den Überblick und besitzt die Fähigkeit rasch umzuschalten? Du siehst im kreativen Chaos stets die Abbildbarkeit und buchhalterische Darstellung? Die Buchhaltung und der Umgang mit Zahlen sind deine Königsdisziplin? Dann begrüßen wir Dich herzlich in unserem Team!

 

Unsere Anforderungen:

  • Fundiertes Wissen und Erfahrung in der Buchhaltung (Ausbildung: Bürokauffrau o. vglb.)
  • Erfahrung mit Kostenstellen- und Projektabrechnung
  • Erfahrung mit Anmeldung von Mitarbeitern, Stundennachweisen & Gehaltsabrechnungen
  • Kenntnisse: MS Office (Excel, Word, Outlook), Sage 50, sonstige Buchhaltungssoftware
  • Sprachen: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten

 

Deine Aufgaben in unserer Buchhaltung:

  • Bearbeitung finanztechnischer und kaufmännischer Sachverhalte im Unternehmen
  • Buchen von Belegen nach vorgegebenen Kontenrahmen
  • Interne Kostenstellenrechnung und Projekterfassung
  • Sicherstellung einer korrekten Buchführung sowie die Bearbeitung von Kontovorgängen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Anmeldung vom Personal sowie Stundenachweise und Gehaltsabrechnungen (insbesondere von Minijobs)
  • Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen
  • Das alles natürlich in Abstimmung mit unserem Steuerbüro und der Geschäftsführung

 

Du musst mitbringen:

Sympathie, Empathie, Teamfähigkeit, Sinn für Humor und Spaß bei allem was Du machst!

Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und natürlich die Liebe zu Zahlen und Listen.

 

Standort:

64732 Bad König, Odenwald

Beginn:

Ab sofort

Sonstiges:

Falls du keine tiefgehende Erfahrung in den Bereichen hast, aber sicher bist Du bekommst das gewuppt, bewirb dich trotzdem.

 

Bewerbung per Email an:  Fritz Krings, jobs@pq-world.de