Soundtrack-Lesetour mit Bestsellerautor Sebastian Fitzek

Warum sollten nur Filme einen Soundtrack haben? Warum muss die Stimme des Autors das Einzige sein, was der Zuschauer während einer Lesung hört? Immerhin wissen wir ja aus Horrorfilmen, dass es eigentlich die Musik ist, die die Handlung noch gruseliger macht. So wurde die einmalige Idee geboren die nun schon über 100.000 Menschen live begeistert hat. – Sebastian Fitzek

Seine Thriller fesseln Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt, seine Plots ziehen Millionen in ihren Bann. Sebastian Fitzek ist einer der erfolgreichsten deutschen Autoren.

Seit 2014 begeistert er seine Fans ebenfalls mit der Multimedia-Soundtrack-Leseshow in zusammenarbeit mit Peripherique. Auf der Bühne wird Fitzek während seiner Lesungen mit einem extra dafür komponierten Soundtrack live begleitet.

Insgesamt konnten über 100.000 begeisterte Besucher*innen erleben wie das Kopfkino beim Lesen aufeinmal real wird. Eine Geiselnahme miterleben, einen Tatort inspizieren oder in der Gerichtsmedizin eine Leiche obduzieren. Genau diese Gefühl, live dabei zu sein, erfuhren die Fitzeks Fans hautnah.

Die Soundtrack Leseshows zeigten Highlights und Anekdoten aus Fitzeks Leben und seiner Protagonisten.

Peripherique stellte den Autor buchstäblich in sein eigenes überdemensional großes, videogemapptes Buch und überraschte mit neuen Showeffekten und Ideen. Wechselnde Kulissen verschiedener Schauplätze aus Fitzeks Thrillern sorgten bei begeisterten Zuschauer*innen für eine Reise durch die Abgründe seiner genialen Geschichten. Die Inhalte der Soundtrack-Leseshows zeigten auf erschreckende, lustige aber auch zum Nachdenken anregende Weise den Facettenreichtum eines Autors und seines kreativen Eventteams Peripherique.

Für das Kino im Kopf sorgen außerdem die Band „Buffer Underrun“ und als Weltneuheit ein klassisches Ensemble, die den extra komponierten Soundtrack zusammen live darboten. Elektro trifft auf Klassik und Literatur. Das gab es so noch nie! Eine multimediale Liveshow, die todsicher einen unheimlich spannenden Abend garantierte.

 

LEISTUNGEN:

– Fullservice
– Konzeption der Show
– Tourneeveranstalter
– Regie
– Musikkonzept und Umsetzung
– Logistik
– Artist Care

Fotos:

Videos Tour „Das Paket“ 2016:

Videos Tour „Noah“ 2014: