WELTWEH REISE FESTIVAL // 2019

WW Programmplan 01

Erstmals im Spätsommer 2019 haben wir das Reisefestival weltweh auf dem geräumigen Gelände der historischen Ölmühle in Bad König veranstaltet. Weltweh steht für individuelles Reisen und richtet sich an Abenteurer und solche die es noch werden möchten.

Ein ganzes Wochenende lang konnten unsere Besucher*innen sich inspirieren lassen: Spannende Vorträge hochkarätiger Speaker, zahlreiche informative Workshops und ein Marktplatz der allerlei Reisezubehör anzubieten hatte, aber auch der wichtigen Arbeit diverser NGO’s eine Plattform bot. Außerdem wurden Reisefilme und -dokumentationen, sowie eine Bullishow gezeigt. Reisefotografierende aus aller Welt stellten an ausgewählten Plätzen ihre Werke aus. Am Abend dienten Live-Musik und ein großes Lagerfeuer auf dem Campingplatz der zahlreichen Vanbesitzer als Showprogramm.

Großräumige Campingflächen auf dem Gelände boten Platz für Zelte, Wohnmobile und Vans. Das kulinarische Angebot bestand fast ausschließlich aus regionalen und nachhaltigen Produkten und wurde bei einem Show-Cooking vor Ort zubereitet.


Von Peripherique, pq-world GmbH übernommene Leistungen:
Projektmanagement, Sicherheitskonzept, Booking, Gastronomieleitung