Praktikumsausschreibung im Bereich Event & Marketing

Wir wollen unser Team vergrößern und suchen Dich!

Du suchst die Herausforderung in kleinem Team mit großen Aufgaben? Hast kein Problem, jede Sekunde umzuschalten und verlierst dabei trotzdem nie den Überblick?

Selbst wenn alles schief gegangen ist, improvisierst Du gekonnt und bleibst trotzdem immer nett zu allen? Dann haben wir den perfekten Job für Dich!

Event- und Marketingmanager/-in

Du verfügst über erste Erfahrungen in folgenden Bereichen:

– Eventmanagement (Festival, Party, etc.), Club mit Livemusik

– Projektmanagement & Livekommunikation

– Grundkenntnisse in der Buchhaltung

– Umgang mit den gängigen PC-Programmen (Excel, Powerpoint, Word, Office)

– sicherer Umgang mit Fotos und Bildern sowie Kenntnisse im Social Media Bereich

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Planung, Organisation und Umsetzung von Events
  • Durchführung von Veranstaltungen im Musikclub Unterholz
  • Eventkommunikation für die Marke Wilder Hirsch und Unterholz Gin auf anderen und eigenen Events bzw. Festivals
  • Organisation und Umsetzung eigener Markenevents für die Marken Wilder Hirsch und Unterholz Gin
  • Projektmanagement in diversen Bereichen

Folgende Eigenschaften solltest Du mitbringen:

Sympathie, Empathie und Teamfähigkeit, Humor und Spaß bei allem, was dumachst- ganz gleich ob Gästeliste, Buchhaltung oder Mädchen für alles- Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Eigeninitiative

Solltest du nicht in allen der oben genannten Bereiche Erfahrungen haben, Dir aber sicher sein, dass Du das hinkriegst- bewerbe Dich trotzdem.

Standort: Odenwald

Praktikumsbeginn: ab April

Praktikumsdauer: 3-6 Monate – mit der Perspektive auf eine Festanstellung

Bevorzugt: Bewerber für ein Pflichtpraktikum (durch Studium etc.)

Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail an: jobs@pq-world.de

Ansprechpartner: Fritz Krings

Peripherique Events
c/o pq-world GmbH
Ölmühle
D-64732 Bad König

Praktikumsausschreibung: Assistenz der Geschäftsführung

Du suchst die Herausforderung in kleinem Team mit großen Aufgaben? Willst nicht nur eine Personalnummer in einem anonymen Unternehmen sein, sondern Dich mit allem, was Du machst identifizieren können?

Du bist zuverlässig, hast kein Problem, zwischen Aufgaben erledigen und Aufgaben delegieren zu wechseln und verlierst dabei nie den Überblick?

Du bist ein echter Teamplayer und kannst Kollegen gut zuarbeiten? Dann haben wir genau das Richtige für Dich!

Assistent/-in der Geschäftsführung

 

Du verfügst über erste Erfahrungen in folgenden Bereichen:

  • Kenntnisse in der Musik- und Kreativbranche
  • Projektmanagement und –koordination
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Programmen (Excel, Powerpoint, Office, Word)
  • Gute Grundkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Möglichst 10-Finger-Tippen für eine schnelle Bearbeitung

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • erster Filter der Geschäftsführung: Du öffnest, bewertest und filterst alle eingehenden Emails und bearbeitest diese anschließend entweder selbst oder leitest diese an den richtigen Kollegen weiter.
  • Termine koordinieren, Telefonate entgegennehmen und ggf. weiterleiten
  • Organisation und Koordination von Geschäftsreisen

Folgende Eigenschaften solltest Du mitbringen:

Sympathie, Empathie und Teamfähigkeit, Humor und Spaß bei allem, was du machst, Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Eigeninitiative. Außerdem natürlich die Bereitschaft, der Geschäftsführung mit Deiner Arbeit den Rücken freizuhalten.

Solltest du nicht in allen der oben genannten Bereiche Erfahrungen haben, Dir aber sicher sein, dass Du das hinkriegst- bewerbe Dich trotzdem.

Standort: Odenwald

Praktikumsbeginn: ab April

Praktikumsdauer: 3-6 Monate – mit der Perspektive auf eine Festanstellung

Bevorzugt: Bewerber für ein Pflichtpraktikum (durch Studium etc.)

Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail an: jobs@pq-world.de

Ansprechpartner: Fritz Krings

Peripherique Events
c/o pq-world GmbH
Ölmühle
D-64732 Bad König